Walter Subject - Signals

Do you dance? You should dance…

Sollten jemals Aliens auf unserem Planeten landen, wären Walter Subject bestens vorbereitet. Die größte Willkommensparty der Erde enthielte sicherlich ihren Song Signals. Denn sie laden zum Tanz mit Aliens ein. Tanz ist heute sowieso ein Stichwort, denn sie sind sehr bewegungsfreudig, die Jungs.

Die Musik von Walter Subject besteht aus eingängigen Melodien, tiefgründigen Messages, starken Gitarrenriffs und einem positiven Drive, der einen ansteckt.

2008 von Sänger Marc Ruff und Schlagzeuger Udo Neugebauer gegründet, folgten kurz darauf Bassist Christoph Kluck und die Gitarristen Manuel Randecker und Dominik Prause dem Ruf des Rock. Seitdem ging es stetig bergauf. Es folgten bundesweite Auftritte, Festivals, Band-Contests und das erste Studioalbum ‘We Are The Subjects’ mit Unterstützung vom Produzenten Siggi Bemm. Es ging weiter bergauf mit Konzerten, Videos und ersten Plätzen und dem zweiten Album der Reutlinger Jungs ‘Just Dance Like Nobody Is Watching’. Und jetzt das Album Signals (Dr. Music Records).

Signals erschien Anfang März und enthält dreizehn Klangperlen. Sie haben einen schönen Drive und eingängliche Melodien, die allesamt tanzbar sind und doch zu gelegentlichen Head Bang Momenten (Give it to me) einladen. Melodischer Rock, massentauglich und doch besonders. Rock in Hüpfqualität (Don’t Rush). Der ruhigste Song, den ich entdecken konnte, ist der Liebessong 1000 Years. Shiver ist der sexy Song des Albums und bislang mein Lieblingslied von Walter Subject. Tanzen kann man dazu natürlich auch. Aber es geht auch anders. Die erste Singleauskopplung Warm Inside prangert die oberflächliche Welt der sozialen Medien mit ihrer Jagd nach Likes und Profit an. Sie sind eben doch tiefgründiger als es zunächst den Anschein hat. Nostalgiemomente spüren wir im Abschlusslied Yesteryear, das ist ja so was von meins... Die Namensgeber Single des Albums Signals lädt wie oben bereits versprochen zum Tanz mit Aliens ein. Da diese uns sicherlich schon beobachten, kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie der Einladung Folge leisten.

Listen and Dance

Zurück
Zurück

Ava Toton - Charm School Dropout

Weiter
Weiter

Ingrid St-Pierre - Ludmilla