Poty - Different

Freitags sollte man ins Wochenende tanzen. Die Klangperle Different ist dafür bestens geeignet. Sie stammt aus den jungen, jedoch fähigen Händen des Newcomers Poty, der zur Hälfte Italiener, zur Hälfte Franzose ist. Das Multitalent ist Musiker, Autor, Produzent und aktuell noch in der Sound Engineering Ausbildung. Wäre ja auch langweilig, wenn man nur eines kann. Seine Vorbilder sind u. A. Tom Odell, Charlotte Cardin, Daft Punk und The Red Hot Chili Peppers.

Zurzeit lebt das Halbblut umgeben von wilder Natur in den Bergen von Piemont, stets auf der Suche nach aufstrebenden Künstlern und Musikern, mit denen er in seinem eigenen Musikstudio Klangperlen kreieren und aufnehmen kann.

Photo_Poty_1024x1024.jpg

“we are the same because each of us suffers, strives for something, & dreams. Let's grow closer together instead of drifting away as often happens in the modern world." (Poty)

Different wurde ebenfalls dort aufgenommen, produziert und veröffentlicht. Dafür hat er zwei Jahre lang am Sound der Single gefeilt. Perfektionismus hat eben seinen Preis. Aber das Ergebnis kann sich hören lassen.

Die Perle handelt von der Tatsache, dass alle Menschen zwar unterschiedlich sind, aber im Grunde eigentlich doch nicht. Denn durch unsere Adern fließt das gleiche Blut und unsere Grundbedürfnissen unterscheiden sich nicht viel von anderen Menschen. Es ist eine schöne Message, die er da vertont hat.

You are not different from these kings and gods

Jedoch, Different empfinde ich persönlich als different zu anderen Musikstücken. Deswegen ist es wohl in meiner Sammlung gelandet… Es hat einen schönen Wechsel zwischen ruhigen und lauten Passagen ohne dabei langweilig zu werden. Die Perle fängt verträumt und sanft an, melodische Klavierklängen steigern sich zu dynamischen Gitarrenriffs, um dann im Refrain mit dem Schlagzeug so richtig durchzudrehen. Die Melodie ist einprägsam, der Text gut zu verstehen, so dass das Mitsingen relativ schnell erfolgen kann. Ein Ohrwurm ist also vorprogrammiert.

Im Jahr 2019 hat Poty bereits seine erste selbst produzierte EP "Going Nowhere" veröffentlicht, für die er sich Hilfe von der Amerikanerin Heidi Ekborg-Ott geholt hat. Sie ist auch beim neuen Album als Singer Songwriterin mit an Bord. Das Musikvideo zur Different wird wahrscheinlich im Juni dieses Jahres erscheinen. Die Ansprüche werden wohl nicht sinken, wir können also gespannt auf das Endergebnis sein.

Listen and Repeat

Zurück
Zurück

Krakow Loves Adana - Everything Dies

Weiter
Weiter

Amber and The Moon - El Dorado