Kyssinger - New Berlin

Frisches Blut in der Indie Rock Szene: Kyssinger ist eine belgische Rockband um Frontmann Quentin Huet. Zusammen mit seinen Jungs Vincent Ricotta, Remo Spezza und Federico Fontana kreiert er mitreißende Klangperlen, die den guten alten Indie Stil wieder aufleben lassen.

photocredits Jacopo Bellelli - artwork Guy Pouppez De Kettenis

Das Rezept ist einfach: Gängige Melodien und Texte, die ins Ohr gehen und dort bleiben, die richtige Mischung aus Drums und Bass, Gitarren, die miteinander flirten und eine Stimme, der man gerne zuhört. Und das bisschen Melancholie, das sich mit Euphorie vermischt. Eine kleine dramatische Steigerung et voilà, schon können wir nicht mehr stillsitzen.

In ihrer ersten Single New Berlin geht es nicht um Berlin, sondern um ihre Liebe zu Brüssel (Das neue Berlin). Es ist ein musikalischer Reiseführer, der von abendlichen Rundgängen und Bars der Stadt erzählt, von den Geschichten der Nacht, kurzlebigen Momenten und Bekanntschaften. Vor allem aber ist die Klangperle eine Ode an die Freiheit geworden. Post bzw. intermediäre Pandemie Zeiten versprechen alte Lebensqualität zurück. Endlich wieder unter Menschen sein. Als würde man sich wie ein Teenie in der Nacht davonschleichen, die ersten Küsse und umschlungenen Tänze zu erfahren.

Und als hättet ihr es geahnt, versetzt mich New Berlin in meine Sturm und Drang Zeit. Auf dem Hamburger Berg im Nachtlager mit Mamas alter Lederjacke zu The Killers grölen und tanzen. Es war legendär.

Wird. Es wird legendär…

Listen and Dance

Zurück
Zurück

Mountain Fire - Between Shadows

Weiter
Weiter

Amber and The Moon - Howling