Amber and The Moon - Howling

Photocredits: popup-records

Sie hat es wieder getan! Newcomer Band Amber & The Moon berührt mit ihrer neuen Single Howling (popup-records) die feinen Nervenzellen meiner Gehörgänge.

Es ist die erste Single aus dem kommenden Debütalbum. Gegründet wurde Amber & The Moon als Soloprojekt. Jetzt hat sich Sängerin und Gitarristin Ronja Verstärkung geholt. An der E-Gitarre und Bass unterstützt sie Jonathan mit Harmonien und backing vocals ab sofort als fester Bestandteil der Band. Dabei bleibt Amber & The Moon ihrem Stil treu. Aufgenommen in stürmischer Salzluft der Nordsee ist diese Klangperle von einer düsteren Schönheit. Wie bereits in der ersten Single El Dorado lebt die Musik von Ronjas klarem und melancholischem Gesang. Durch die ruhige Intensität taucht man ein in eine dunkle und zerbrechliche Atmosphäre. Es wird intim und leicht geheimnisvoll.

In Howling geht es um eine immer wiederkehrende Traumwelt, in der man einen eindringlichen Kampf mit seinem Ego ausficht.

“Für mich verkörpert der Song die geisterhafte Präsenz eines wiederkehrenden Traums, der mich in eine tranceartige Starre versinken lässt. Dieses Gefühl spiegelt die Konfrontation und den inneren Kampf der eigenen Dämonen, die es schlussendlich anzunehmen gilt und als Teil unserer Selbst zu akzeptieren, um ihnen ihre betäubende Wirkung zu entziehen.” Ronja

Diesmal durchgehend zweistimmig unterwegs, hat diese Klangperle mehr ‘drive’ als ihr Vorgänger. Nach dem Motto ‘All in’ wurde ein volles Klangmeer aufgebaut, das dieser schweren und doch sphärischen Atmosphäre eine würdige Tiefe verleiht. Dabei sinken wir nicht ab. Der Weg nach oben ist frei. Schweben ist das Zauberwort, immerhin sind wir in einem Traum. Melancholisch, düster und verträumt, aber mit Hoffnung versetzt.

Und wie ein Wolf den Mond anheult, heulen wir unsere Verzweiflung und Sehnsucht heraus.

Listen and Dream

Zurück
Zurück

Kyssinger - New Berlin

Weiter
Weiter

Yasuke X -Aeterna Stella