Sunnyvale Disaster - Tyler Has Scammed Us

Diese Klangperle ist perfekt geeignet, um das Jahr ausklingen zu lassen. Oder in den Sonnenuntergang zu fahren. Tyler Has Scammed Us wurde bereits 2019 als EP herausgebracht. Der gleichnamige Song der Sammlung fiel mir aber erst jetzt in die Hände.

Sunnyvale Disaster begann als Solo Projekt von Frontmann Valentin Fontana, der 2019 die EP ‘Tyler Scammed Us’ herausbrachte. Die Musiker Elie Mimault (Gitarre), Axel Larcher (Bass)und Jeremy Irles (Drums) kamen schließlich hinzu und bilden seitdem mit ihm ein festes Gespann.

Ihr Indie Rock wird beeinflusst von Band wie The Strokes, Libertines und the Vaccines. Melancholischer Rock mit einer Prise Garage wird durchdrungen mit einem Hauch von Weltschmerz in Punk. Vorgetragen wird es mit Nüchternheit und einer Nonchalance, die Franzosen irgendwie in ihren Genen haben. Dann ziehen wir den Ton halt nach unten. Wen scherts?

Ich sehe meinen ehemaligen Chorleiter vor mir : Nicht schmieren! Spannung halten! Tja, es war halt kein Bad Boy Punk damals…

Aber das hier ist es, so ein bisschen.

Die EP spricht über die die Anfänge des Erwachsenseins. Nicht mehr jugendlicher, aber auch noch nicht Vollblut Erwachsen. In between und immer noch auf der Suche.

Wenn man die richtige Musik hat, klappt es bestimmt.

Listen and Repeat

Zurück
Zurück

Tristesse - Im schwächsten Licht

Weiter
Weiter

Keith Mosfet - I’ve Got This Feeling