Perlen der Woche 37/22

Charts waren gestern. ‘Perlen der Woche’ sind heute. Es handelt sich dabei um eine auserwählte Klangperlen - Liste von neuen Singles, EPs und Alben, die ich aus Zeitgründen nicht besprechen kann, euch aber nicht vorenthalten möchte. Die Angabe der KW bezieht sich nicht immer auf das Datum, an dem das Werk des Künstlers veröffentlicht wurde. Zeit ist relativ und gute Musik hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wie immer gilt: schreibt mich gerne an, wenn ihr in diese Liste wollt.


NEØV - Captured Images- Indie Rock

Yes! Sie sind zurück! NEØV bringt uns mit Captured Images einen neuen Indie Rock Track, der die Lautstärkeregler automatisch nach oben wandern lässt. In gewohnter Manier spielen sie dabei von laut und leise, rockig und sanft ohne an Spannung zu verlieren. Im Song stellen sie das Leben aus den soziale Medien dem ‘wirklichen’ gegenüber. Was ist eigentlich noch echt und authentisch? Sie sind es sicherlich…

Sarah Weiß - 12 Months Of Flying

Das Debut Album von Sarah Weiß ist ein Album voll zarter und melodischer Klangperlen geworden. Eine Allround Künstlerin, die ihre Cover einfach selber malt. Sarahs Stimmfarbe ist einmalig und bringt jeden Song zum Strahlen. Manche Songs sind ein einziges Klangmeer. Eigentlich gemein, denn sie kann singen, was sie will und es berührt. Wie schön, dass es endlich ihre eigenen Lieder geworden sind.

Candlelight Ficus - Furniture Store - Funk Pop

Hand aufs Herz: wer von euch wollte schon immer mal ein Ikea Store ganz für sich alleine haben? Alle? Ja, das dachte ich mir schon. Candlelight Ficus hatte das Glück. Die Band kreierte einen Song inspiriert durch eben jenes Möbelgeschäft und durfte sich für das Musikvideo dort austoben. Eine pure Freude es mitansehen zu können. Musikalisch eine schöne Mischung aus Funk, Soul und Pop. Macht Lust auf mehr…

Bad Hammer - Court Of Love- Synth Pop

Wenn die Beziehung zum Rosenkrieg wird und der Schauplatz ein Tennisplatz, dann ahnt man schon, dass es grausam werden könnte. Musikalisch ist es ein Song geworden, der ein bisschen an die frühe Madonna und Eurythmics erinnert. Er lebt vom Synthmeer, den Drive hinter den Gitarrenriffs und vor allem vom verzweifelten Aufschrei des Refrain, der mich mitgerissen hat. Ich höre die Massen bereits mitsingen…

KENS- The Visitor- Jazz Fusion

KENS kommt aus Israel und macht Jazz, der vor Rock und Pop Elementen nur so strotzt. Dabei sind E-Gitarren und Flöten genauso wichtig wie die typischen Drums und Blasinstrumente. Voller Neugier probiert die Band verschiedene Rhythmen und Harmonien aus und man sieht ihnen ihre Freude am Spielen an. Das steckt an und ist eine willkommene Abwechslung in der Musiklandschaft.

Kenzo Zurzolo - Multitude - Instrumental

Das Album ist bereits draußen, das hält unseren Pianisten aber nicht davon ab, weiter die Werbetrommel zu rühren und Videos zu den einzelnen Klangperlen zu veröffentlichen. Seine Musik besteht aus sanften Klavierklängen, die wie ein Lichtermeer erscheinen. Minimalistisch und doch voll, verspielt und verträumt. Hier brauch ich nicht viel zu schreiben, einfach anhören und verschwinden. Elfen würden Kenzo hören…

Zurück
Zurück

Antoine Loemba - Nights & Days

Weiter
Weiter

Marína Ósk - One Evening in July