BLOND feat. addeN - Männer

photocredits: Anja Jurleit

Yes yes yes yes yes! Ich muss mal eben Platz für eine Sondermeldung machen:

BLOND is in the house!!!

Wer? BLOND. B L O N D… Diese Band aus Chemnitz bitte merken. Die Damen Nina und Lotta Kummer lassen zusammen mit Johann Bonitz in Rockstarmanier die Schwimmbäder und Bühnen dieser Welt erbeben. Ihre Musik vertreiben sie auf ihrem eigenen Label Beton Klunker. Dass sie damit baden gehen, kann man nicht behaupten. Ihre Blondinatorreunion Tour ist ausverkauft.

Für ihre aktuelle Single Männer holen sie sich die Künstlerin addeN mit ins Boot. Die Berliner Schnauze trifft in ihrer Rap-Szene des Öfteren auf Maskulinismus Wahnsinn. Ah, es leben Schweiß und Muskeln! 

Kritik? Wie kommt ihr denn darauf? Zwinker Zwinker. Die Ärzte wussten es ja auch schon: “Männer? Diese haarigen Biester, die immer alles anfassen müssen…

Aber jetzt mal im Ernst. Müssen wir Frauen wie Männer sein, um anerkannt zu werden? Allein, dass wir uns diese Frage immer noch stellen müssen, ist mehr als traurig und ein Weckruf für alle, die in der Musikindustrie arbeiten. BLOND bezeichnen es folgendermaßen: “Wir sind allein, wo sind all die anderen Frauen? Für so ne Pimmelparty mit bleichen Rentnern waren wir nicht stundenlang im Proberaum.” Man muss sie nach solchen Zeilen einfach lieben…

Und so besingen BLOND den Männerüberschuss auf Bühnen, hinter Bühnen, ach, überhaupt in dieser ganzen Musikindustrie. Den Refrain leihen sie sich von den Weather Girls, verpacken dazu rockige Gitarrenriffs mit sphärischen Chören und Rap Gesang. Das geht ins Ohr und animiert zum Mitsingen und Rocken. Hallelujah! Das Festival kann kommen!

Und wir wissen ja noch von den letzten Malen: Regenstiefel und Ponchos einpacken.

Es könnte regnen… 

Listen and Rock

Zurück
Zurück

Perlen der Woche 42/22

Weiter
Weiter

Warum ich Perlentaucher bin