Juliano - You

Zum Wochenende gibt es sanfte Piano Musik auf die Ohren. Geeignet fürs im Bett bleiben und Träumen. Der Musiker Juliano kommt aus Deutschland und schreibt seit er 18 Jahre als ist seine eigenen Musikstücke. Neoklassik und epische Filmmusik haben es ihm angetan. So zählen Hans Zimmer, John Williams und James Horner zu seinen Vorbilder, ebenso wie Ludovico Einaudi, Olafur Arnalds und Philip Glass. Ich muss sagen, das ist eine richtig tolle Liste…

Aber er braucht sich nicht hinter den Großen zu verstecken. Denn Talent hat Juliano.

Fall in Music

Der Ausnahmekünstler hat bereits für verschiedene Orchester gearbeitet und Songs für diverse Bands arrangiert. Nach seinem Musikstudium hat er sich dann dazu entschieden, dass es ab sofort nur noch Musik von und mit ihm gibt. Gute Entscheidung. Zu finden ist er auf hiesigen Plattformen seit 2019.

In seinem Homestudio produziert und kreiert er Piano Perlen, die einen in andere Welten mitnehmen können. Ehe man es sich versieht, ist man verzaubert. Das können nicht viele.

You ist ein Song geworden, mit dem sich Juliano bei all den Leuten bedanken möchte, die ihn unterstützen. Dahinter steckt die Idee, dass jeder so eine Person im Leben hat, die nicht nur wichtig ist, sondern auch immer hilfreich und unterstützend ist. Ein Liebessong für alle also. Das Merci für die Ohren.

In seinen Kompositionen bleibt er stets minimalistisch und klar. Das Thema - eine Melodie, die dahin ‘plätschert’ - hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor und erinnert an Liebesfilme aus den neunziger Jahren. Und alles ist so sanft und verträumt. Hach… Im (weihnachtlichen) Video werden die Geschichten dazu erzählt. Aber die entstehen auch so beim Zuhören.

Musik für all die eine eine Auszeit brauchen.

Listen and Dream

Zurück
Zurück

aboynamedblue

Weiter
Weiter

Marc Buronfosse - Aegean Nights