MIK - Doppio Passo

photocredits: MIK

In vino veritas. Wenn der tiefe Blick ins Glas zu ausufernden Liebesgeständnissen führt, wissen wir, unsere Freundin Melancholie war zu Gast. Der Hamburger Newcomer MIK hat seine neue Single Doppio Passo veröffentlicht, die Schönheit und Traurigkeit zu einem Meisterwerk vereint.

Erst letztes Jahr begann er mit seinem Soloprojekt MIK. In seinen Lieder verarbeitet der Künstler Geschichten aus dem Alltag. Geschichten, die jeden betreffen können.

Die meisten meiner Songs starten mit einem Grundgefühl. Dieses mal war es die Spannung zwischen sich verloren fühlen und Nähe. Hemmungen und Unsicherheiten die nach ein paar Gläsern Wein immer weiter in den Hintergrund treten. Dieser Song entstand alleine in meiner Küche, nach einer langen Nacht.“ MIK

Zusammen mit Produzent Jakob Jürgens setzt MIK diese emotionale Reise zwischen Rausch, Klarheit und Ehrlichkeit durch akustische und elektronische Akzente um. Vor der minimalistischen Gitarrenbegleitung erhebt sich MIKs Gesang in einer verträumten, melancholischen Sehnsucht. Es steigert sich dezent in einen Vocoder Chor, bleibt jedoch seinen Wurzeln treu.

Weich im Abgang soll es bleiben, sagt er. Wie so ein Schluck aus Apulien.

Nur noch so nen Doppio Passo… Und dann ist alles wieder gut.

Listen and Dream

Zurück
Zurück

Anni Pohto In Concert

Weiter
Weiter

Evil Twin - Fine Line